The Work in Gersthofen nach Byron Katie

Jetzt Partner für The Work in Gersthofen finden!

Peter

Über mich
Durch den frühen Verlust von Heimat wurden persönliche Suche, inneres Wachstum und Spiritualität Themen, die mein Leben begleiten. Als Sozialpädagoge Berater und Coach begleite ich Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung. Seit der Geburt meiner Söhne und die lehrreiche Auseinandersetzung und Begleitung von ihnen ist dabei die Beratung von Jungen und Männern der rote Faden und Grundthema meiner Arbeit geworden. In meiner eigenen Praxis berate ich Eltern und Väter, halte Vorträge über Jungen und Jungen in der Pubertät, leite Männergruppen und Männerseminare und Fortbildungen für pädagogische FAchkräfte, LehrerInnen und Firmen. Ich bin sehr glücklich, in meiner Arbeit meinen Lebenstraum und mein Herzensanliegen verwircklichen zu können. Über Auseinandersetzungen mit verschiedenen Therapieformen (Körpertherapie, systemische Beratung, NLP, Traumaarbeit) bin ich auf neue Wege der Persönlichkeitsentwicklung gestoßen: Robert Betz, Safi Nidiaye, David Deida - und the work. Davon bin ich tief beeindruckt und fasziniert und ich erlebe, welche neue Dimensionen sich dabei auftun.
Hobbys
Ich lese und meditiere gerne und fange wieder an sportlicher zu werden. Ich bin gerne in der Natur, wandere, gehe in die Berge, schwimme gerne. Vor Jahren (mit über 45 Jahren) habe ich angefangen zu singen und in meinem "Männersingkreis" erlebe ich faszinierende Momente mit Heil- und Segensliedern und Songs aus aller Welt.
Wünsche
Wünsche: authentisch in der Gegenwart zu leben und meine Fähigkeiten auszudrücken. das Leben genießen lernen. etwas beizutragen für eine lebenswerte Zukunft für meine Söhne, für andere junge Männer und für ein respektvolles Miteinander zwischen Männer und Frauen
Interessen
Meditation, Spirituelles, Persönlichkeitsentwicklung, Wandern für Anfänger
Mit Peter Kontakt aufnehmen!

Susanne

Susanne The Work Gersthofen
Über mich
Beruflich: Ich bin Dipl. Sozialpädagogin und Krankenschwester, seit über 10 Jahren nebenberuflich in der Erwachsenenbildung und hauptberuflich in der ambulanten Pflege tätig. Beides bereitet mir sehr viel Freude und Erfüllung. Ich lebe seit 2005 in einer Patchworkfamilie, ohne eigene Kinder, wobei inzwischen zwei der drei Kinder meines Mannes nicht mehr mit uns zusammen leben (über 20 Jahre alt) Seit 2015 beschäftige ich mich intensiv mit der Wertschätzenden/Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg (GFK). Nach einer Pause beschäftige ich mich seit 2016 wieder mehr mit The Work. Für mich ist das eine sinn-volle und hilf-reiche Ergänzung zur GFK. Bisher beschäftige ich mich mit The Work für mich allein. Ich stelle es mir als bereichernd und hilf-reich vor, -mich mit jemanden aus Augsburg/Umgebung über The Work auszutauschen, -sich gegenseitig begleitend zu unterstützen beim Aufspüren, Bearbeiten und Lösen von nicht lebensförderlichen, eingefahrenen Glaubensmustern. Daher würde ich mich sehr freuen, entsprechend Gleichgesinnte kennen zu lernen. Lieblingssetting für den Austausch, die Unterstützung: telefonisch oder bei persönlichem Treffen.  
Hobbys
Natur, Spazieren-gehen, Kommunikation, GFK, Persönlichkeitsentwicklung/Inneres Wachstum/Ent-wicklung, The Work of Byron Katie, Gärtnern, lebens- und gesundheitsförderliches Leben, Essen, Fotographieren, Lesen, Austausch mit Menschen mit ähnlichen Interessen, Singen/Chanten, italienische Sprache, Humor, neue Ideen
Wünsche
(Selbst-)Annahme, (Selbst-)Mitgefühl, Wahrnehmen ohne Bewertung/Urteile bzw. Bewusst-sein über Bewertungen/Urteile, Achtsamkeit, das Leben mit all seinen verschiedenen Facetten genießen, Entschleunigung, Leichtigkeit, innere Flexibilität
Interessen
Wandern, Reisen, Sauna, Wochenendtrips, Tanzen, Natur, Spieleabend, Fotografieren, Spazieren gehen, Essen gehen, Schwimmen, Spontanaktionen, Meditation, Spirituelles, Garten, Lesen, Persönlichkeitsentwicklung, Psychologie, The Work nach Byron Katie, Gesundheit, Qi Gong, Coaching, Singen, Wandern für Anfänger, Philosophie, Kräuterwanderung, Minimalistisch Leben, Italienisch sprechen
Mit Susanne Kontakt aufnehmen!
Gablingen | Aystetten | The Work Augsburg | Neusäß | Langweid am Lech | Bonstetten | Stadtbergen | Biberbach | Heretsried | Adelsried
Weitere Mitglieder